Lastenkarle wächst – und sucht neue MitstreiterInnen

Lastenkarle wächst – und sucht neue MitstreiterInnen

20. Januar 2021 Uncategorized 0

Lastenkarle hat in 2020 neue Räder bekommen und neue Leihstationen eröffnet. Aber die ganzen Räder machen auch viel Arbeit und wir sind bislang nur ein sehr kleiner Kreis an Aktiven.

Damit wir weiter wachsen und die Arbeit besser verteilen können suchen wir neue MitstreiterInnen, die sich aktiv für den Erhalt und Ausbau unseres Angebots engagieren.

Aktuell sind wir insbesondere auf der Suche nach Patinnen und Paten für die Stationen Südstadt, Mühlburg und Käppelestraße (Alnatura Oststadt). Die Patenschaft für eine Station zu übernehmen bedeutet konkret, dort ab und zu nach dem rechten zu sehen (Luftdruck, Bremsen usw. zu checken und hierfür eine kleine Probefahrt zu machen), außerdem das Rad in der Regel einmal pro Jahr zur Wartung zu bringen oder bei Defekten auch zur Reparatur.

Wer also unser Angebot schätzt und Lust hat sich dafür einzusetzen, den bitten wir sich bei uns per Mail an post@lastenkarle.de zu melden.

Am 28.01. um 19 Uhr wird es auch ein virtuelles Treffen für Interessierte geben, bei dem ihr uns kennenlernen und Fragen stellen könnt. Interessierte bitten wir ebenfalls um kurze Mail an post@lastenkarle.de.
Wir freuen uns auf neue Menschen und Gesichter!

Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auch über Spenden für die Wartung und Reparatur der bestehenden Flotte sowie die Anschaffung neuer Räder. Danke für eure Unterstützung!

Lastenkarle