Neues in 2020

Neues in 2020

26. Dezember 2019 Uncategorized 0

In ein paar Tagen steht nicht nur der Start eines neuen Jahrzehnts vor der Tür – auch bei Lastenkarle gibt es zum Jahreswechsel einige Neuerungen:

Neuer Standort bei Kais Pizza
Ab Dienstag, 7. Januar, wird eines unserer Bakfiets-Lastenräder zu den üblichen Öffnungszeiten beim Brückenrestaurant „Kais Pizza“ am Kronenplatz zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch Kais Pizza und glauben, hier eine weitere Station in höchst attraktiver Lage mit Nähe zum KIT-Campus Süd gefunden zu haben.

Radwechsel in der Südweststadt
Ebenfalls ab Dienstag, 7. Januar, wird am MitmachLaden Südwest ein dreirädriges Christiania Bike light stationiert sein. Das Rad wird uns dankenswerter Weise von einem dortigen Anwohner als Dauerleihgabe überlassen. Erst dadurch wird die o. g. Station bei Kais Pizza möglich. Wir haben diesen dänischen Klassiker für euch optisch und technisch noch etwas aufpolieren lassen und hoffen natürlich, dass das besonders geräumige und komfortable Dreirad rege genutzt wird.

Neues aus der Oststadt
Im Oktober haben wir die neue Leihstation beim Alnatura in der Käppelestraße eingeweiht. Die sehr intensive Nutzung des E-Lastenrades freut uns sehr und zeigt uns, dass hier sowohl der Standort als auch die Öffnungszeiten sehr gut passen. Wir freuen uns außerdem, euch schon ankündigen zu können, dass im Frühjahr 2020 Alnatura ein weiteres Rad an derselben Station zur Verfügung stellen wird. Dieses künftige Leihangebot in der Oststadt möchten wir als Chance nutzen, unsere Standorte ingesamt zu optimieren und mit Lastenkarle für noch mehr Karlsruherinnen und Karlsruher da zu sein. Daher wird die Station „Alter Schlachthof“ in 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen. Das Rad wird nach rund zwei Jahren intensiver Nutzung einer Inspektion unterzogen und im Anschluss voraussichtlich in einem bisher noch nicht versorgten Stadtteil stationiert werden …

Vielen Dank, insbesondere an die Stationen und Partner, für die großartige Unterstützung in 2019 und euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!